Der Tanzworkshop kann 8 - 10 TänzerInnen aufnehmen.

Die TeilnehmerInnen wählen aus unserem Angebot einen der Tanzstile Bauchtanz, Streetdance, Cheerleading oder Breakdance aus.  Zusammen mit den SchülerInnen wird eine Choreografie erarbeitet, die am Ende des Workshops öffentlich präsentiert wird.

Tanz:
Im Vorfeld wählen die Lehrer aus unserem breiten Angebot einen der Tanzstile. Jeder Tanzworkshop kann 8 - 12 TänzerInnen aufnehmen. Zusammen mit den SchülerInnen wird eine Choreografie erarbeitet, die am Ende des Workshops öffentlich präsentiert wird. Wir bitten gemütliche Kleidung (Sportsachen) mitzubringen

Breakdance:
Kommt ursprünglich aus den USA hat aber seine Wurzeln im brasilianischen "Capoeira" und russischen "Kasatschock" bis hin zu "Pantomime". Mit seinen unterschiedlichen "Moves", "Styles" [akrobatische und tänzerische Elemente] wie "Poppin", "Locking", "Electric Boogie" sowie "Freezes" [eingefrorenen Posen] und der Möglichkeit individueller Eigenkreationen machen ihn zu unserem beliebtesten Tanzangebot. "B-BOYS & B-GIRLS"

Orientalischer Tanz:
ist als Tanzstil in einem Bezirk wie Kreuzberg nicht wegzudenken. Hauptsächlich junge Mädchen begeistern sich dafür. Elemente aus Bauchtanz, und Schleiertanz werden zu einer Choreographie zusammengefügt. Beim gemeinsamen Dabge Tanz hält es sogar der schüchternste Junge nicht aus und tanzt mit. "Wallah"

Hip Hop / Streetdance :
der Elemente aus Breakdance, Afrobeat, Vogeing und sogar aus dem Jazz- und Modern Dance beinhaltet.

Akrobatix:
Ein Mix aus modernem Tanz und akrobatischen Zirkus beschreibt wohl am besten dieses Angebot. Von Radschlag, Handstand,- und Brückenkombinationen bis hin zu menschlichen Pyramiden. Manege frei!

Cheerleading
vereint die Eleganz des Streetdance mit akrobatischer Power.

Capoeira:
Dieses brasilianische Kulturform beinhaltet Selbstverteidigung, Tanz, Gesang und dass spielen von Instrumenten. Das Erlernen von den Instrumenten "Berimbau", "Atabaque" und dem "Pandeiro" ist ein wichtiger Teil. Zwei Personen begeben sich in einem Kreis (Roda) singender und musizierender Teilnehmer und kämpfen spielerisch durch akrobatische Tritte und  Abwehr ohne sich dabei zu berühren. Nach kurzem Schlagaustausch verlassen die Kämpfer die Runde und es begibt sich ein neues Paar in die Runde. Jeder spielt gegen jeden. Junge gegen Mädchen. Große gegen kleine und alt gegen jung. Und doch alle zusammen.