PLANquadRAT

der Kinder- und JugendRat vom Mehringplatz

Erste positive Ergebnisse konnten die Mitglieder des Jugendrats mit der erfolgreichen Akquise von drei Veranstaltungsprojekten feiern (KJBB - Kinder- und Jugend- Beteiligungsbüro Friedrichshain-Kreuzberg), diese wurden geplant und erfolgreich umgesetzt.

Seit Mitte 2012 engagiert sich der JugendRAT in dem Projekt "School is Cool", einer Öffentlichkeitskampagne für die stärkere Integration der naheglegenen Galilei-Grundschule. Diese wurde in der Vergangenheit vermehrt Opfer von Einbruchsserien bei denen Klassenräume zum Teil total zerstört worden sind.

Auch mit dem aktuellen Thema Sanierungsgebiet "Südliche Friedrichstadt" setzten sich die aktiven Kinder- und Jugendlichen auseinander und suchen Projektideen und Möglichkeiten der Partizipation.

Gerne können Sie Themen für die Arbeit der Mitglieder des Kinder- und Jugendrats beisteuern. Was hätten Sie gerne mal bearbeitet? Schicken Sie ihre Vorschläge bitte an:

themen[at]kma-planquadrat.de

Förderperiode dieses Projekts: