Die KMA verfügt seit der Gründung 1987 über keine feste Finanzierung. Um unsere Arbeit langfristig, nachhaltig und qualitativ leisten zu können sind wir auf Unterstützungen in Form von Geld- und Sachzuwendungen und starke Partnerschaften angewiesen.

Immer mehr Kinder und Jugendliche in unserer Stadt geraten in unverschuldete Not oder müssen auf - für uns alle selbstverständliche - familiäre Geborgenheit unfreiwillig verzichten. Dieser Verlust kann mit materiellen Gaben niemals aufgewogen werden. Und doch kann eine ausreichende finanzielle und materielle Ausstattung unsere Bemühungen um das Wohl der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen erleichtern und effektiver machen. Trotz aller Bemühungen, besonders kostengünstig zu agieren, sind wir auf eine breite gesellschaftliche Unterstützung angewiesen - ihre Hilfe für Kinder und Jugendliche. Vor diesem Hintergrund bitten wir Sie um einen Beitrag für unsere Arbeit.

BESONDERE ANLÄSSE

Sie feiern ein Fest? Wünschen Sie sich statt Geschenken Spenden für die KMA und helfen damit Kindern und Jugendlichen.

INTERAKTIV HELFEN

Ob über Social Media, unseren Newsletter oder mit Backlinks - Interaktiv können Sie mit wenig Aufwand viel bewirken und uns helfen, noch mehr Menschen für unsere Arbeit zu begeistern.

ALS UNTERNEHMEN HELFEN

Sie möchten sich mit Ihrem Unternehmen für Kinder und Jugendliche einsetzen?

JURISTEN MIT HERZ

Als Strafrichter, Amts- oder Staatsanwalt geben Sie mit der Zuweisung einer Geldauflage Kindern und Jugendlichen eine Chance auf eine bessere Zukunft.

Ihre Spende überweisen Sie bitte an die

Kreuzberger Musikalische Aktion e.V. [oder KMA e.V.]
IBAN: DE61 100 500 00 064 0016 693
BIC: BELADEBE
Berliner Sparkasse

Konto-Nr.: 640016693
BLZ: 100 500 00
Berliner Sparkasse

Ihre Hilfe für Kinder und Jugendliche
Als gemeinnütziger Verein garantiert die Kreuzberger Musikalische Aktion e.V. natürlich die zweckmäßige Verwendung aller sie erreichenden Zuwendungen und legt über den Einsatz regelmäßig Rechenschaft ab. Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar [Spendenquittung] und helfen Lebensperspektiven für die schwächsten Glieder unserer Gemeinschaft zu schaffen.