welcome

slide_eine welt

EINE WELT -Songcontest & Festival-

EINE WELT SongContest & Album

Große Bühne für die Gewinnerinnen und Gewinner vom Song Contest „Dein Song für EINE WELT!“. Sie alle sind zwischen 12 und 25 Jahre alt und haben gerade zusammen ihr erstes Album produziert. Mit ihren Songs auf dem EINE WELT-Album wollen sie die Menschen wachrütteln: Wir haben nur diese EINE WELT, lasst uns sorgsamer damit umgehen, lautet die Botschaft. Beim EINE WELT-Festival am 14. Juni in Berlin werden die jungen Interpreten ihre selbst komponierten Songs zum ersten Mal einem großen Publikum vorstellen. Dabei bekommen sie prominente Unterstützung von namhaften Musikern und Bands wie Culcha Candela, Lou Bega, der Far East Band, Oceana, den Ohrbooten, Nelson Müller u.v.m.

Bei dem Song Contest - im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit- handelt es sich um eine Begleitmaßnahme zum Schulwettbewerb des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik. Jugendliche zwischen 12 und 25 Jahren waren aufgefordert, sich musikalisch mit Themen globaler Entwicklung auseinanderzusetzen.

Unter den 25 Gewinnersongs befindet sich auch die Hymne zur siebten Runde des Schulwettbewerbs des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik. “Augen auf“ heißt der Song, der von dem 17-jährigen Andre Fischer aus Altenberge bei Münster geschrieben wurde. Inzwischen wurde sein Song in unseren KMA-Studios eingespielt, gemeinsam mit den anderen Gewinnertiteln des Wettbewerbs. (Das Musikvideo gibt´s weiter unten auf der Seite.)

Der Erfolg des Song Contests war eine tolle Bestätigung für das Interesse und Engagement Jugendlicher für die EINE WELT: Aus 189 eingereichten Songs wurden durch ein Uservoting sowie eine Vorjury die 25 besten Tracks ausgewählt. Eine prominent besetzte Jury wählte den EINE WELT-Song („Augen auf“ von Andre Fischer) aus und bestimmte den Gewinner des Afrika-Sonderpreises (Ezé Wendtoin aus Ouagadougou, Burkina Faso – „Die Rampensau singt EINE WELT“).

 

EINE WELT-Festival am 14. Juni 2016 in Berlin

Ab 15 Uhr startet das EINE WELT-Festival in der Columbiahalle. Der Eintritt ist frei. Neben den jungen SongContest-Gewinnerinnen und Gewinnern werden dann auch bekannte Musiker und Bands wie Culcha Candela („Candelistan“, „Hamma“) und Oceana (Endless Summer) u.v.a. auf der Bühne stehen. Outdoor lädt Bella Garcia Dance Crew Show Contest - We Like to Move It!

Alle Infos findest Du hier auf dem offiziellen Plakat!


Das EINE WELT-Album kann auf der Webseite www.eineweltsong.de kostenlos bestellt werden.

Produktionen

***News:

  1. 11.11.2018

    Kategorie: Kinderkarneval

    MALWETTBEWERB

    "Den Eisbären wird´s zu heiß - retten wir das Eis!"

zeige alle KMA News

Kontakt

Event- und Veranstaltungsagentur
EINE WELT SONG

Friedrichstraße 2
10969 Berlin

info[at]kma-ev.de

t. +49 30 252 95 163

So findet Ihr uns

U1, U6 Hallesches Tor Bus 248, M41