Kinder- und Jugendkulturzentrum Statthaus Böcklerpark

Im Mai 2012 hat die Kreuzberger Musikalische Aktion e.V. die Trägerschaft für das Statthaus Böcklerpark übernommen. Seitdem arbeiten wir kontinuierlich an dem Aufbau und der Wiederbelebung des Hauses und des Veranstaltungsbereichs. Es liegt direkt am Landwehrkanal, hat einen großes Außengelände mit Fußball und Basketballplatz, einen großen Veranstaltungssaal und viele Räume für Workshops und offene Angebote.

Das Statthaus ist ein Treffpunkt für alle Kinder und Jugendlichen aus dem Bezirk. Hier können sie ihre Freizeit selbstbestimmt gestalten indem sie die vielseitigen sportlichen und kulturellen Angebote und Projekte nutzen, sich im offenen Bereich treffen, spielen, Filme gucken, Aktionen planen, Veranstaltungen organisieren bzw. besuchen, u.v.m.

Alle Angebote sind niedrigschwellig und kostenfrei.

Unsere Angebote werden von professionellen KünstlerInnen und PädagogInnen betreut. Das Statthaus Böcklerpark ist mit vielen anderen Vereinen und Initiativen vernetzt, um ein breites Angebot für Kinder und Jugendliche zu schaffen.

Das Statthaus Böcklerpark ist barrierefrei.

MontagDienstag Mittwoch & DonnerstagFreitag & Samstag

Boxen für Jungen